Alle archivierten Pressemitteilungen im Überblick

Das Foto zeigt Regierungspräsident Dr. Christoph Ullrich, Kerstin Drescher, Sabine Schiller und Wilfried Schmäing.
01.07.2021
RP Gießen ausgezeichnet
Regierungspräsident Dr. Christoph Ullrich freut sich, dass seine Behörde in Wiesbaden erneut mit dem Gütesiegel „Familienfreundlicher Arbeitgeber Land Hessen“ ausgezeichnet wurde – und nimmt das zugleich als Ansporn.
Schwimmflügel
30.06.2021
Augen auf beim Kauf von Schwimmhilfen
Der Sommer ist endlich da. „Egal, ob die Abkühlung im Freibad, Pool, See oder Meer gesucht wird – Sicherheit ist das A und O. Das gilt insbesondere für die Kinder, die noch nicht oder nicht gut schwimmen können und auf Schwimmhilfen angewiesen sind“, betont der Gießener Regierungspräsident Dr. Christoph Ullrich.
28.06.2021
Vieles möglich, aber nicht alles erlaubt
Regale im Supermarkt einräumen, kellnern, Backwaren verkaufen und vieles mehr gehört zu den klassischen Ferienjobs, die Schülerinnen und Schüler übernehmen. „Aber Achtung: Nicht alles ist erlaubt. Arbeitgeber müssen darauf achten, dass die jungen Menschen weder überfordert noch in Gefahr gebracht werden“, sagt der Gießener Regierungspräsident Dr. Christoph Ullrich.
Strand mit Koffer und Badeutensilien
25.06.2021
Reisen und Corona: Das gilt derzeit in Europa
Reiseregelungen: EU-Informationszentrum im Regierungspräsidium Gießen bietet Informationen der Europäischen Union – Vom Online-Tipp bis COVID-Zertifikat
Das Lahnfenster in Gießen öffnet am 2. Juli wieder.
25.06.2021
Lahnfenster startet in die Saison
Publikumsmagnet an der Klinkel’schen Mühle in Gießen öffnet nach Corona-Pause am Freitag, 2. Juli – Online-Anmeldung notwendig

Seiten

Hessen-Suche

Filter