Alle archivierten Pressemitteilungen im Überblick

Oswald Henzel
23.01.2019
Regierungspräsident Dr. Christoph Ullrich überreicht hessischen Verdienstorden an engagierten Hungener
. Für sein großes gesellschaftliches Engagement erhielt Oswald Henzel den Verdienstorden des Landes Hessen am Bande. Nach dem Ehrenbrief des Landes Hessen und zahlreichen Ehrennadeln verschiedener Vereine wird der Pensionär nun mit dieser hohen Ehrung des Landes bedacht. Während der Feierstunde, an der seine Familie und viele Weggefährten teilnahmen, überreichte Regierungspräsident Dr. Christoph Ullrich (RP) dem Hungener den Orden und war sichtlich beeindruckt von den Aktivitäten des Pensionärs.
IKZ-Bescheidübergabe
22.01.2019
RP Dr. Ullrich übergibt Bescheid in Höhe von 25.000 Euro für Datenbank
„Die Aufgaben der Kommunen werden immer komplexer, umso wichtiger ist die interkommunale Zusammenarbeit“, sagt Regierungspräsident Dr. Christoph Ullrich im Rathaus von Bad Camberg. Sie gibt den Kommunen die Möglichkeit, Geld einzusparen, und hat neben Kostenvorteilen auch Vorteile für unsere Bürger. Gemeinsam mit der Gemeinde Selters wird die Stadt Bad Camberg die Daten von allen Straßen der beiden Kommunen abfahren und erfassen lassen.
Zahl des Monats
22.01.2019
8039 Landschildkröten zeigen sich von ihren zwei besten Seiten
Wer einen Pass haben möchte, braucht ein Foto. Was viele nicht wissen: Das gilt auch für viele Landschildkröten. Die müssen regelmäßig zum Fototermin erscheinen. Die Aufnahmen des Bauch- und Rückenpanzers werden von der Artenschutzbehörde des Regierungspräsidiums Gießen in die Papiere eingeklebt, sozusagen der Pass des Tieres. Die Alterung der Schildkröte wird in vorgeschriebenen Mindestintervallen fotografisch festgehalten und auf der Bescheinigung eingetragen.
Ehrenbrief für Prof. Dr. Ulf Sibelius
17.01.2019
Prof. Dr. Ulf Sibelius erhält Ehrenbrief des Landes Hessen
Für seine ausdauernde Arbeit im Förderverein PalliativPro und sein großes Engagement für Palliativmedizin erhält Prof. Dr. Ulf Sibelius den Ehrenbrief des Landes Hessen. Regierungspräsident Dr. Christoph Ullrich überreicht dem Wegbereiter dieser jungen medizinischen Fachrichtung bei einer Feierstunde im Regierungspräsidium die Ehrung. „Die Möglichkeiten und der Umfang von Palliativmedizin müssen an Bekanntheit gewinnen.
diverse Feuerwerkskörper
28.12.2018
Lichtermeer am Himmel - Kontrolle am Boden
Regierungspräsidium Gießen kontrolliert den Verkauf von Pyrotechnik und informiert zum richtigen Umgang mit Feuerwerkskörpern

Seiten

Hessen-Suche

Filter