Alle Pressemitteilungen im Überblick

Paragraf
21.01.2022
VGH bestätigt Beanstandung der Bürgerbeteiligungssatzung
Der Verwaltungsgerichtshof Kassel (VGH) hat ein Berufungsverfahren der Stadt Gießen gegen ein Urteil des Verwaltungsgerichts (VG) Gießen nicht zugelassen. Somit hat es eine Beanstandung des Regierungspräsidiums (RP) Gießen vom September 2015 bestätigt.
Grafik mit dem Foto eines Reisepasses und der Information, dass 2021 1953 Menschen in Mittelhessen eingebürgert wurden
20.01.2022
1.953 Menschen in Mittelhessen eingebürgert
Wer schrieb den Text der deutschen Nationalhymne? In welchem Jahr wurde die Mauer in Berlin gebaut? Und was war der Inhalt der „Römischen Verträge“, die 1957 unterzeichnet wurden? Hätten Sie es gewusst? Wer in Deutschland eingebürgert werden möchte, der muss die Antworten auf jeden Fall kennen.
19.01.2022
„Wir verlieren eine leidenschaftliche Politikerin“
Tief betroffen äußert sich Regierungspräsident Dr. Christoph Ullrich nach dem Tod von Landrätin Kirsten Fründt.
Ein Basketball und ein Trikot
19.01.2022
Bis 30. April bewerben
Aus Mitteln der „Stiftung für die Deutsche Jugend“ werden Gelder für den Kauf von Sport- und Trainingsgeräten wie Bälle, Netze und Trikots bereitgestellt, für die es keine sonstigen öffentlichen Zuwendungen gibt. Dem Regierungspräsidium Gießen stehen hierfür in diesem Jahr rund 1.333 Euro zur Verfügung.
Handy vor einer Europaflagge
18.01.2022
Einfacher zu kündigen
Was in vielen Ländern der EU bereits länger Realität ist, gilt nun auch in Deutschland. Durch die Umsetzung einer EU-Richtlinie beträgt die Mindestvertragslaufzeit von Telekommunikationsverträgen nur noch ein statt wie bisher zwei Jahre.

Seiten

Hessen-Suche

Filter