Alle Pressemitteilungen im Überblick

Viele Skater mit Ausrüstung in der neuen Skatehalle in Calden
28.04.2017
Skatehalle in der Erstaufnahmeeinrichtung in Calden eröffnet
Gut ein Jahr hat es gedauert, bis aus der Idee von Heinz Jordan, einem der ehrenamtlichen Unterstützer, eine Begegnungsstätte für sportlich interessierte Jugendliche aus Calden und Umgebung mit den jungen Bewohnern der EAE entstanden ist.
Dienstjubiläum von Dr. Thomas Stumpf
28.04.2017
Dr. Thomas Stumpf seit 25 Jahren im Öffentlichen Dienst
Dr. Thomas Stumpf wurde in diesen Tagen für seine 25-jährige Zugehörigkeit zum Öffentlichen Dienst geehrt. In einer kleinen Feierstunde gratulierten Regierungsvizepräsident Martin Rößler und Abteilungsleiterin Gudrun Baum in Anwesenheit des Personalrats dem Jubilar und blickten nochmals auf sein bewegtes und vielseitiges Berufsleben zurück.
Die Teilnehmer des Bundestreffens vor dem Hessenlöwen vor dem RP Gießen
26.04.2017
Erstes bundesweites Treffen der Erstaufnahmeeinrichtungen für Flüchtlinge fand in Gießen statt
Zu einem Erfahrungsaustausch in der Erstaufnahmeeinrichtung in Gießen in Hessen folgten vierzehn Bundesländer einer Einladung des Regierungspräsidiums (RP) Gießen. Bei einem zweitägigen Arbeitstreffen in den Räumen des RP wurden nicht nur die Erkenntnisse der letzten Jahre erörtert, sondern auch Konzepte und Standards bei der Erstaufnahme von Flüchtlingen skizziert.
Jubilar Oliver Tschirschnitz mit der Urkunde
25.04.2017
Oliver Tschirschnitz 25 Jahre im Öffentlichen Dienst
Auf eine 25-jährige Berufstätigkeit im Dienst des Landes Hessen konnte in diesen Tagen Oliver Tschirschnitz von der Oberen Naturschutzbehörde (Dezernat Forsten und Naturschutz) beim Regierungspräsidium Gießen zurückblicken.
Schutzhelm mit Hörschutz auf einem Holzstapel
25.04.2017
Regierungspräsidium Gießen informiert zum bundesweiten „Tag gegen Lärm“
Mit der Teilnahme am „Tag gegen Lärm“ will das Regierungspräsidium Gießen dazu beitragen, die Aufmerksamkeit auf die Ursachen von Lärm und seinen Wirkungen zu lenken. Ein wesentliches Ziel des Aktionstages ist daher auch, die langfristige und nachhaltige Stärkung und Vertiefung des lärmbezogenen Gesundheits- und Umweltbewusstseins zu fördern.

Seiten

Hessen-Navigator

Wie können wir Ihnen helfen? Geben Sie einen Suchbegriff ein.

Filter