Alle Pressemitteilungen im Überblick

30.06.2022
Konrad-Adenauer-Brücke soll erneuert und erweitert werden
Regierungspräsidium Gießen leitet straßenrechtliches Anhörungsverfahren zum Neubau der Konrad-Adenauer-Brücke in Gießen ein – Pläne sind ab 4. Juli, einsehbar.
Bürgermeister des RP-Bezirks erhalten im Rahmen der Infoveranstaltung einen Einblick in die Arbeit des RP
30.06.2022
„Ein großes Anliegen“
Regierungspräsident Dr. Christoph Ullrich begrüßt kommunale Wahlbeamte zum Informationsaustausch.
Camping Gaskocher
29.06.2022
Gas geben, aber richtig
Regierungspräsidium Gießen: Experte vom Technischen Verbraucherschutz gibt Tipps, um Gefahren bei beliebten Gaskartuschenkochern zu vermeiden.
Regierungspräsident Dr. Christoph Ullrich schaut den Marktüberwachern Kurt Lehmann-Zintel und Michael Albach zu, wie sie einen Pack Styropor wiegen.
27.06.2022
Sicherheit und ein fairer Handel an oberster Stelle
Die Bohrmaschine hat es, der Rasenmäher auch, die Haustür und der Feuerlöscher ebenfalls. Das CE-Zeichen signalisiert den Verbraucherinnen und Verbrauchern letztlich: Dieses Produkt kann ich getrost kaufen. Doch wer schaut eigentlich, dass Hersteller hier kein Schindluder treiben und die Produkte dieses Zeichen auch wirklich zu Recht tragen? Das ist ein klarer Fall für die Marktüberwacher des Regierungspräsidiums Gießen.
Zwei aufgeblasene Schwimmflügel
22.06.2022
Augen auf beim Kauf von Schwimmflügeln und Co.
Die Sonne lacht, die Temperaturen steigen. Je heißer es wird, desto häufiger suchen die Menschen Abkühlung. „Doch egal, ob im Freibad, Pool, See oder Meer – Sicherheit ist das A und O. Das gilt insbesondere für Kinder, die noch nicht oder nicht gut schwimmen können und auf Schwimmhilfen angewiesen sind“, betont der Gießener Regierungspräsident Dr. Christoph Ullrich.

Seiten

Hessen-Suche

Filter