Alle Pressemitteilungen im Überblick

Nistkästen für Mauersegler
19.04.2018
Nistkästen für Mauersegler an Wetzlarer Liegenschaft aufgehängt
Das Regierungspräsidium Gießen (RP) geht mit gutem Beispiel voran und leistet einen Beitrag zum Erhalt der Artenvielfalt. Hierzu hat es an einer geeigneten Hausfassade der Wetzlarer Liegenschaft Nistkästen für die „Mitmach-Art“ Mauersegler (Apus apus) anbringen lassen.
Kontrollen A5 Großraum- und Schwerverkehr
19.04.2018
Schwerlastkontrolle an der A 5
Umfangreiche und aufwendige Kontrollen wurden am Dienstagabend an der Autobahn 5 bei Mücke durchgeführt. Betroffen davon war der Großraum- und Schwerverkehr, der in den Abendstunden in Richtung Norden unterwegs war. Deutlich über die Hälfte der 19 kontrollierten Fahrzeuge wiesen Mängel auf.
Autobahn mit Fahrzeugen
16.04.2018
Ersatzneubau der Talbrücke Lemptal im Zuge der A 45 eingeleitet
Das straßenrechtliche Anhörungsverfahren für den Ersatzneubau der Talbrücke Lemptal im Zuge der A 45 im Lahn-Dill-Kreis hat das Regierungspräsidium Gießen (RP) auf Antrag von Hessen Mobil eingeleitet.
Spargel wird in den Händen gehalten
13.04.2018
Edelgemüse auf dem Prüfstand
Damit der Spargel auf dem Teller auch garantiert die vorgeschriebene Qualität hat, sind die Fachleute des Regierungspräsidiums (RP) Gießen in diesen Tagen wieder in Erzeuger- und Großhandelsbetrieben in Mittelhessen unterwegs, um den Spargel genauer unter die Lupe zu nehmen.
Weltwanderfischtag am 21.04. am Lahnfenster
12.04.2018
Von der Lahn bis vor die Küste Floridas
Der bis zu 1,5 m lange Aal ist nicht nur ein faszinierender Fisch, er ist der Star beim Weltfischwandertag. Das Regierungspräsidium Gießen lädt alle Interessierten zu dem sogenannten World Fish Migration Day am Samstag, 21. April, von 13 bis 18 Uhr an das Lahnfenster in die Bootshausstraße 8 nach Gießen ein.

Seiten

Hessen-Navigator

Wie können wir Ihnen helfen? Geben Sie einen Suchbegriff ein.

Filter