Gießener Unternehmenstag

Uhr
Uhr

Technische Hochschule Mittelhessen , Südanlage 6, Gebäude E10 , 35390 Gießen

Logo Gießener Unternehmenstag

Der Fachbereich Bauwesen der Technischen Hochschule Mittelhessen veranstaltet am 14. und 15.06.2022 den Gießener Unternehmenstag (GUT). Er wird erstmals nicht nur einen Tag stattfinden, sondern wird auf zwei Tage ausgeweitet. Unternehmen aus der Baubranche vermitteln an diesen Tagen Studierenden das praktische Berufsfeld des Architekten oder Bauingenieurs und stellen ihre Anforderungen an die Absolventen dar. Auf dem Campus des Fachbereichs Bauwesen wird so ein Ort der Kommunikation und des Austausches geschaffen, um den bestmöglichen Kontakt zwischen Studierenden und potenziellen Arbeitgebern herzustellen.

Das RP Gießen wird zum zweiten Mal durch die Abteilungen IV (Umwelt) auf dem Gießener Unternehmenstag vertreten sein. Studierende und Absolventen können sich über die verschiedenen Einstiegsmöglichkeiten in der Umweltverwaltung des Landes Hessen informieren. Als attraktiver und familienfreundlicher Arbeitgeber ist auch das Regierungspräsidium Gießen laufend auf der Suche nach Experten/innen und Absolvent/innen unterschiedlicher technischer Fachrichtungen.

Schlagworte zum Thema