Youtube Video: Was gegen Prüfungsangst hilft - Im Interview mit unserem Personalpsychologen Benjamin Lückert

:Dauer: 2 Minuten, 2 Sekunden
Titelbilder Interview mit Benjamin Lükert zum Thema Prüfungsangst

Was hilft gegen Prüfungsangst mit Benjamin Lückert

Schweißnasse Hände, schlaflose Nächte, die Gedanken kreisen ohne Ende: Prüfungen sind für viele Menschen eine unangenehme Situation. Im Arbeitsleben aber unumgänglich. Die gute Nachricht: Gegen Prüfungsangst kann man sich wappnen. Wie? Das weiß Benjamin Lückert. Er ist Personalpsychologe.

Beim Regierungspräsidium Gießen ist er mitverantwortlich für die Konzeption, Planung und Durchführung von Auswahlverfahren. Er begleitet unzählige Vorstellungsgespräche. Stress- und Prüfungssituationen kennt der Personalexperte aus seiner täglichen Arbeit. Im Interview spricht er über das Phänomen Prüfungsangst, wie sie sich äußert und gibt Tipps, wie man lernt, mit diesem Druck umzugehen und welche Übungen dabei helfen.

Schlagworte zum Thema